„Deine inneren Werte zählen“

Zum Kindergartenfest lud die Kindertagesstätte Lohkirchen, der Elternbeirat und LOKI die gesamte Bevölkerung. Im vorausgehenden Gottesdienst stellten Simone Wagner und Pastoralreferentin Bettina Raischl heraus, dass es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt, sondern dass die inneren Werte zählen. Gut, dass Gott unser Inneres genau kennt und uns so nimmt, wie wir sind. In einem Spiel zeigten auch die Kinder während des Gottesdienstes, dass es nicht auf Kraft, Aussehen, tolle Frisur oder schöne Kleidung im Leben ankommt, sondern auf die inneren Werte. Im Anschluss trafen sich die Gäste im Garten des Pfarrhofs und feierten bei schönem Wetter ein tolles Kindergartenfest. Für die Kinder gab es wieder viele Spielstationen, die zum Mitmachen anregten. Und die Eltern hatten beim Weißwurstfrühstück und großen Kuchenbuffet viel Gelegenheit für gute Gespräche und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Unter Mitwirkung vieler Kinder konnte ein wunderschöner Festgottesdienst zelebriert werden.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)