Skiabteilung des SV Oberbergkirchen mit Resümee bei Versammlung

//Skiabteilung des SV Oberbergkirchen mit Resümee bei Versammlung

Jahreshauptversammlung der SVO Ski- und Hallensportabteilung im Sportheim

Abteilungsleiter Engelbert Gründl begrüßte die zahlreichen Teilnehmer und freut sich über die Teilnahme von Bürgermeister Michael Hausperger und Vorstand vom Sportverein Anton Weichselgartner. Die Saison begann traditionell mit dem Ski- und Kantenservice, dies wurde wieder von Conny und Harry Kelz übernommen. Beim Ski- und Snowboardkurs setzte man wieder auf Zusammenarbeit mit dem Skiclub Mühldorf, dies wurde gut angenommen, sowohl von den Kursteilnehmern, als auch den Freifahrern. Sehr positiv betonte er die Zusammenarbeit, besonders bei den Hallensport-Aktivitäten, mit dem SV86 Schönberg.
Die sportlichen Aktivitäten im Winterhalbjahr in der Halle, wie Tischtennis, Winterfit (Skigymnastik), Badminton und Kleinkinderturnen fanden jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags fand, geleitet wurde dies jeweils von Markus Huber, Jürgen Suche, Maria Weichhart, Rosa Aigner, Engelbert Gründl und Agnes Unterreitmaier. Die Angebote wurden von den Mitgliedern gut angenommen, besonders die neu angeschafften Tischtennisplatten kamen sehr gut an.
Da das Kinderturnen sehr gut angenommen wird, wird es auch noch im Frühsommer stattfinden. Conny Kelz berichtete über den Stand der Vereinskasse, anschließend bestätigten die Kassenprüfer eine gut geführte Kasse, einstimmig entlastete die Versammlung die Vorstandschaft. Bürgermeister und Vorstand bedankten sich bei der Abteilungsführung und freuen sich über die aktive Abteilung des SV 66. Abschließend ehrten Vorstand und Abteilungsleiter Mitglieder für 10- bzw. 25-Jahre Mitgliedschaft im Sportverein. Mit einem Dank an die Versammlung beendete Engelbert Gründl die Versammlung.

Von links: SVO-Vorstand Anton Weichselgartner, Sophie Peschl (geehrt für 10-jährige Mitgliedschaft) und Abteilungsleiter Engelbert Gründl.

(Bericht: Josef Windorfer, Foto: Klaus Peschl )

2019-04-17T12:26:22+00:00