Loki mit neuen Vorstandsmitgliedern

/, Lohkirchen/Loki mit neuen Vorstandsmitgliedern

100 Prozent mit zwei Änderungen

Bei LOKI wurde der Vorstand mit 100 Prozent bestätigt- neu sind 2. Vorsitzender Bernhard Gasper und Schriftführerin Alexandra Kiermeier

Beim Verein für Lohkirchens Schul- und Kindergartenkinder standen Neuwahlen auf dem Programm. Bei den Neuwahlen wurde einstimmig als Vorstand Florian Ebner wieder bestätigt. Da Andrea Obermaier nicht mehr als zweite Vorsitzende kandidierte, rückt Bernhard Gasper für sie nach. Ebenfalls gab es eine Änderung bei der Schriftführerin. Statt Constanze Bleicher ist jetzt Alexandra Kiermeier neue Schriftführerin. Die Kasse bleibt weiterhin bei Hedwig Emberger. Bürgermeister Siegfried Schick dankte der alten Vorstandschaft für ihre geleistete Arbeit. Der Neuen wünschte er ein gutes Gelingen in ihren Vorhaben. In seinem Rückblick konnte Florian Ebner von derzeit 75 Mitgliedern bei Loki sprechen. Durchgeführt wurde u.a. wieder in der Schule der Radltag für die zweiten Klassen. Dieser ist wie immer sehr beliebt bei den Kindern. Vielleicht, so Ebner, werden wir uns da eventuell um etwas Abwechslung rein zu bringen, einem anderen Thema annehmen. Derzeit startet ein Mitmach Zirkus, der übergreifend mit dem Schulverband getätigt wird. Aus der Kasse, so Hedwig Emberger, gab es Zuschüsse in Höhe von über 700 Euro für die Schul- und Kindergartenkinder. Florian Ebner merkte an, dass aus Datenschutzgründen die Vereinssatzung erweitert wird. Dazu wurden der erste und zweite Vorsitzende zu neuen Datenschutzbeauftragten ernannt. Im Laufe der Versammlung wurde vorgeschlagen, den Garten rund um den Kindergarten herzurichten. Dazu wolle man die Eltern mit ins Boot nehmen. Nach getaner Arbeit soll die Belohnung ein Picknick im neu hergerichteten Garten sein. Weiter wird der Verein nachfragen, was in Schule und Kindergarten an Bedarf vorhanden ist und mit Anschaffungen darauf reagieren. Im Abschluss gab es Blumen für die Vorstandschaft und Kuchen für alle Anwesenden.

Neu bei Loki ist v.l.: Bernhard Gasper als stellvertretender Vorsitzender und Alexandra Kiermeier ist neue Schriftführerin. Weiter ergänzt das Team Andreas Spermann, Anna Dillkofer, Nadine Mim als Beisitzer, Hedwig Emberger, Kassier und Florian Ebner als Vorsitzender.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)

2019-04-17T12:02:05+00:00