Auszug aus der Gemeinderatssitzung vom 06.06.2019

Bauanträge
Zugestimmt wurde den Bauvorlagen von Katharina und Josef Steinberger zum Antrag zum Neubau einer Maschinenhalle mit Abstellraum in Brodfurth, Nähe Brodfurth 16 ebenso wie dem Vorhaben von Scheuermeyer Georg für die Errichtung eines Wohnhauses mit einer offenen Doppelgarage in der Weinbergstraße 19.

Aufstellung eines Bebauungsplanes Nr. 018, Wotting IV; Absichtsbeschluss
Beschlossen hat der Gemeinderat die Aufstellung eines Bebauungsplanes in Wotting. Der Bebauungsplan trägt die Nr. 18 und die Bezeichnung „Wotting IV“ und umfasst das Gebiet am westlichen Ortsrand des Ortsteiles Wotting. Der genaue Umgriff ist im nachfolgenden Lageplan dargestellt:
Durch die Aufstellung des Bebauungsplanes soll die Zulassung von Wohnbebauung ermöglicht werden. Nach Erstellung des Planentwurfs wird der Entwurf, zusammen mit der Begründung, öffentlich ausgelegt. Hierauf wird durch Bekanntmachung hingewiesen.

Straßenbestandsverzeichnis;
Widmung von Wegen zu öffentlichen Feld- und Waldwegen
Im Zuge eines Flurneuordnungsverfahrens mit Wegebauprogramm wurden Wege oder Teilstücke von Feld- und Waldwegen neu gebaut, diese Straßen wurden nun als öffentliche Feld- und Waldwege neu gewidmet. In Kürze werden die Beschlüsse auch mit Lageplan an der gemeindlichen Anschlagtafel veröffentlicht werden.

Anträge nach dem Denkmalschutzgesetz
Weder gegen die Neuanfertigung der Kupferblechabdeckung der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt noch für die Anbringung eines Wiederholungsanstriches an der Fassade des Kirchturms sowie für die Restaurierung der drei Eingangsportale, bestehen seitens der Gemeinde Lohkirchen Einwände. Den entsprechenden Anträgen nach dem Denkmalschutzgesetz wurde zugestimmt.