Neue-Konzeption-Kita-Schönberg

/, Schönberg/Neue-Konzeption-Kita-Schönberg

Ein neues Konzept für die Kindertagesstätte St. Michael

Die pädagogisch wertvolle Arbeit der Kindertagesstätte St. Michael wurde in ein neues Konzept gefasst.

Unter dem Motto „Überdenken was man tut“ wurde, zusammen mit der pädagogischen Qualitätsbegleitung von Frau Christine Hacker und unter der externen fachlichen Begleitung der Kindheitspädagogin Marlene Gründl und dem gesamten pädagogischen Kindergartenpersonal unter der Leiterin Inge Brams, die neue Konzeption der Einrichtung neu erstellt. Stellvertretend für die Gemeinde Schönberg als Träger der Einrichtung, wurde das neue Konzept zusammen mit den neu gestalteten Info-Broschüren zu den Angeboten der Kindertagesstätte St. Michael dem Bürgermeister Alfred Lantenhammer übergeben.

Von links: Leiterin der Einrichtung Inge Brams und Bürgermeister Alfred Lantenhammer mit dem Kindergartenpersonal bei der Konzeptionsvorstellung

Neben der neuen Konzeption wurde das Kochbuch „Unser leckeres Kochbuch“, in welchem die Lieblingsspeisen der Kinder in ein liebevoll gestaltetes Werk zusammengefasst wurden, vorgestellt.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)

 

2019-06-19T08:57:40+00:00