Neues Rednerpult für Bürgermeister Hausperger

Schon lange war geplant, ein neues Rednerpult für gemeindliche Veranstaltungen zu erwerben, nachdem das alte ziemlich unansehnlich geworden war. In der Gemeinde Oberbergkirchen finden schon seit acht Jahren Schnitzkurse statt, wozu auch Bürgermeister Hausperger die Teilnehmer offiziell begrüßt. Bei dieser Gelegenheit fand er Gefallen an den geschnitzten Objekten aus Holz und beauftragte den Kursleiter Franz Stadlhofer und seine Frau Andrea, für die Gemeinde ein Rednerpult zu gestalten. Dieses wurde nun Anfang August von Andrea und Franz Stadlhofer von Wien nach Oberbergkirchen transportiert und von Bürgermeister Hausperger hocherfreut übernommen.

Von links: Schnitzmeister Franz Stadlhofer, Erster Bürgermeister Michael Hausperger, Zweiter Bürgermeister Anton Weichselgartner und Andrea Stadlhofer. Die beiden Bürgermeister waren begeistert vom gelungenen Kunstwerk.

(Bericht und Foto: Gerlinde Mayer)