Infofahrt der Landfrauen Lohkirchen

//Infofahrt der Landfrauen Lohkirchen

Infofahrt der Landfrauen

Im Gestüt gab es viele Informationen zur Stutenmilch, Aufzucht der Fohlen und Pferden.

Die Lohkirchner Landfrauen starteten bei nicht gerade ausflugfreundlichem Wetter zum Stutenmilchgestüt Schwarz in Mammendorf. Dort erhielten sie eine Führung durch den Betrieb und es gab sehr viele Informationen zur Stutenmilch, Aufzucht der Fohlen sowie rund um’s Pferd. Nach dem interessanten Vormittag gab es ein gemeinsames Mittagessen am Flugplatz in Jesenwang. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und die Ausflügler verbrachten ihn entweder im Botanischen Garten in München oder im Schlosspark von Nymphenburg, Der letzte Stop war beim Wirt z`Riedersheim. Dort wurden die Damen mit einem „seeehr“ reichhaltigen und leckeren kalten und warmen Buffet verwöhnt, ehe es wieder heimging.
(Bericht und Foto: Rita Stettner)

2019-09-11T13:26:17+00:00