CSU und FW stellen gemeinsame Liste für den Gemeinderat Lohkirchen

Mit einer gemeinsamen Liste treten die CSU und die Freien Wähler in Lohkirchen zur Gemeinderatswahl an. Einen Bürgermeister, so CSU Vorsitzender Simon Eder, wollen wir nicht stellen. Bevor es zur Wahl ging, hielt Eder einen kurzen Rückblick auf das Geschehen in der Gemeinde der letzten sechs Jahre. “Wir haben gemeinsam enorm ordentliche Arbeit geleistet”. Stellvertretender Landrat Alfred Lantenhammer, der als Wahlleiter fungierte, ermunterte die Kandidaten für den Gemeinderat: Helft zusammen und zieht Projekte gemeinsam durch. Gewählt wurden die Kandidaten dann in drei Wahlgängen. Im ersten Wahlgang wurden im Block die Plätze 1,2,4 und 6 gewählt. Über diese durften alle Anwesenden abstimmen. Im zweiten Wahlgang wurde dann über die Plätze 3 und 5 abgestimmt, hier durften nur alle Freien Wähler abstimmen und beim dritten Wahlgang stimmten wieder alle über die Kandidatenfolge vom Platz sieben bis 16 ab. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Simon Eder und Hans Perseis. Gewählt wurden: Platz 1: Thomas Spirkl (Grün), Landwirt, Platz 2: Stefan Huber: Schreiner, Platz 3: Thomas Spirkl (Hinkerding), Angestellter, Platz 4: Johann Huber Landwirt, Platz 5: Martin Perseis, Landwirtschaftsmeister, Platz 6: Brigitte Fischer, Heilerzieherin, Platz 7: Manfred Emberger, Sachbearbeiter, Platz 8: Franz Neuhofer, Gemeindemitarbeiter, Platz 9: Matthias Wagner, Angestellter, Platz 10: Christian Wagner, Beschäftigter Straßenmeisterei, Platz 11: Klaus Greimel, Selbständig, Platz 12: Katharina Gruber, Angestellte, Platz 13: Josef Reindl, Landwirtschaftsmeister, Platz 14: Manuel Spirkl, Mauerer, Platz 15: Emil Stadler, Leitender Angestellter, Platz 16: Bernhard Gasper, Bäcker. Nach den Wahlgängen beglückwünschte Simon Eder die Kandidaten. Wir haben eine sehr gute gemischte Liste, die das Interesse der Lohkirchner Bürger weckt.

Die gesetzten Kandidaten der CSU und FW Liste für Lohkirchen, die in Blockwahl gewählt wurden. V.l.: Stefan Huber, Manfred Emberger, Thomas Spirkl (Grün), Martin Perseis, Thomas Spirkl (Hinkerding) und Johann Huber, nicht auf dem Bild: Brigitte Fischer.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)