Gemeinsam konstruktiv zum Wohle der Gemeinde

UWG Lohkirchen nominiert Siegfried Schick wieder als Bürgermeisterkandidaten

Mit einer offenen Liste warb die UWG Lohkirchen um Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020 und auch um das Amt des ersten Bürgermeisters. Derzeitiger Bürgermeister Siegfried Schick gab vor der Wahl einem kurzen Umriss auf die letzten sechs Jahre. Als Wahlleiter fungierten die scheidenden Gemeinderatsmitglieder Edith Dillkofer und Hans Reichl. Im ersten Wahlgang fand die Nominierung zum ersten Bürgermeister statt. Vorgeschlagen wurde wieder Siegfried Schick, 64 Jahre, KFZ-Meister. Siegfried Schick erhielt die volle Stimmzahl bei der Nominierung. Im zweiten Wahlgang stellten sich dann die 16 Kandidaten für die Liste der UWG. Gewählt wurden: Platz 1: Martin Gruber, 48 Jahre, Beamter. Platz 2: Gerhard Obermaier 49 Jahre, Bautechniker. Platz 3: Josefine Putz, 41 Jahre Fachlehrerin. Platz 4: Rupert Kirchisner, 41 Jahre, Ingenieur. Platz 5: Reinhard Retzer, 51 Jahre, Lehrer. Platz 6: Rudi Zürner jun. 40 Jahre, Landwirtschaftsmeister. Platz 7: Hubert Meier, 59 Jahre, Finanzbeamter. Platz 8: Andreas Eder, 28 Jahre, Industriemeister Metall. Platz 9: Gerd Wapler, 47 Jahre, Holzbauingenieur. Platz 10: Andre Wiesmann, 50 Jahre, Rektor Grundschule Ampfing. Platz 11: Sonja Stadler 37 Jahre, Krankenschwester. Platz 12: Georg Demmelhuber, 55 Jahre, Maurermeister. Platz 13: Michael Huber, 56 Jahre, Straßenwärter. Platz 14: Ludwig Obermaier, 45 Jahre, Zahntechniker. Platz 15: Martin Leitl, 49 Jahre, Elektromeister und Platz 16: Anton Neuhofer 40 Jahre, Produktionsmitarbeiter.

Stellen sich für die UWG als Gemeinderat und Bürgermeister zur Verfügung: Vordere Reihe sitzend v.l. Martin Gruber, Josefine Putz, Bürgermeisterkandidat Siegfried Schick, Sonja Stadler und Reinhard Retzer; Hintere Reihe stehend v.l. Hubert Meier, Gerd Wapler, Andre Wiesmann, Gerhard Obermaier, Andreas Eder, Georg Demmelhuber, Michael Huber, Rupert Kirchisner, Anton Neuhofer, Rudi Zürner jun.,  nicht auf dem Bild Ludwig Obermaier und Martin Leitl.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)