Kita Lohkirchen frischte Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

//Kita Lohkirchen frischte Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt


Ende Januar frischte das Team des Kindergartens Lohkirchen seine Erste-Hilfe-Kenntnisse in einem Kurs des Malteser Hilfsdienstes auf. Zu dem Kurs unter der Leitung von Hannelore Linka kamen auch einige interessierte Eltern dazu. An zwei Abenden ging Frau Linka dabei besonders auf Erste Hilfe bei Kindernotfällen ein und erläuterte Besonderheiten im Kindesalter. An den Reanimationspuppen konnte dabei der „Ernstfall“ geübt werden, auch der Umgang mit einem AED-Gerät („Defibrillator“) konnte erprobt werden. Druckverbände und das richtige Versorgen verschiedener Wunden wurden dann am realen Objekt von den Kursteilnehmern gegenseitig an sich ausprobiert (Bild).
(Bericht und Foto: Simone Wagner)

2020-02-18T12:08:10+00:00