Liebe Leserinnen und Leser,

unser Alltag ist nach wie vor geprägt von SARS-CoV-2 (Corona). Teilweise überschlagen sich täglich die Informationen und auch Regelungen. Da keiner weiß, welche Bestimmungen für den Mai gelten werden, sehen wir auch in dieser Ausgabe des Mitteilungsblattes davon ab, die Rubrik “Was ist los im Mai?” zu veröffentlichen. Generell können uns jedoch sämtliche Absagen und Änderungen zu den Veranstaltungen mitgeteilt werden, damit wir diese zumindest auf unserer Homepage auf dem aktuellen Stand halten können.
Generell gilt für die Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen, dass das Betreten des Rathauses nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung erfolgen kann. Ein Verzeichnis der Mitarbeiter und der jeweiligen Sachgebiete finden Sie unter www.oberbergkirchen.de auf unserer Homepage.
Ferner ist das Betreten des Rathauses und der Gemeindekanzleien ab Montag, 27. April ausschließlich mit einer Maske möglich, die Nase und Mund bedeckt.
Neu ist, dass einige Sachgebiete in die Gemeindekanzleien ausgelagert wurden. Die zuständige Sachbearbeiterin für Einwohnermelde- sowie Ausweis- und Passwesen, Frau Weigand, erreichen Sie unter der Telefonnummer 08636/291 in der Gemeindekanzlei Zangberg. Frau Hölzlhammer vom Bauamt arbeitet in der Gemeindekanzlei Schönberg und ist unter der Telefonnummer 08637/256 erreichbar. Von der Gemeindekanzlei Lohkirchen aus erledigt Herr Marxbauer, Bauamt, seine Tätigkeiten, ihn erreichen Sie unter 08637/213. In allen Angelegenheiten möchten wir Sie bitten, vorab auf alle Fälle telefonisch Kontakt mit dem zuständigen Sachbearbeiter aufzunehmen.
Wir werden Sie auf unserer Homepage auf dem aktuellen Stand zu halten, was das Rathaus und kommunale Angelegenheiten betrifft.