Dem Reich Gottes auf der Spur in der Kinderkirche

Lange mussten sich die Kinder in Lohkirchen gedulden, bis endlich wieder eine Kinderkirche stattfinden konnte, die wir mit unserem gemeinsamen Anfangslied „Einfach spitze, dass du da bist“ starteten. Unter Wahrung des Abstandsgebotes und der Hygienevorschriften fand die Kinderkirche am ersten Feriensonntag im Gemeindesaal statt. Thema war der „Schatz im Acker“, mit dem Jesus versucht, seinen Jüngern das Himmelreich zu erklären. Die Kinder überlegten sich vorab, was denn für sie so wichtig und wertvoll ist, dass sie es in unsere große Schatzkiste packen würden. Gezeichnet und aufgeschrieben wurden dann besonders schöne Erlebnisse, wie eine Urlaubsreise, genauso wie sehr wichtige Personen, zum Beispiel der Papa oder die Oma und anderes. In dem Lied „Reich Gottes auf der Spur“ hörten wir dann von weiteren Schätzen. die sich zum Greifen nah bei uns befinden. Man muss sich nur die Zeit nehmen, sie zu entdecken.
Wir hoffen, uns in der Kinderkirche bald wieder auf die Spur des Reich Gottes machen zu können und gemeinsam reich zu werden, reich am Gottes Segen.

Das lange Warten hatte ein Ende. Zum Ferienbeginn konnte die erste Kinderkirche nach längerer Pause wieder gefeiert werden.

(Bericht und Foto: Simone Wagner)