Ausgeschiedene Mitglieder des VG-Rates verabschiedet

Acht VG-Räte sind im neuen Gremium der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen nicht mehr dabei. Gemeinsam brachten sie es auf 90 Jahre kommunalpolitische Erfahrung. Gemeinschaftsvorsitzender Michael Hausperger hat sie jetzt bei einer kleinen Feierstunde im Stadel beim Wirt z´Irl verabschiedet und für ihr Engagement und ihre langjährige Tätigkeit mit einer Urkunde geehrt.
Die langjährige Amtszeit sei von einer konstruktiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit geprägt worden, so Gemeinschaftsvorsitzender Hausperger. Durch das gute Miteinander wurde viel erreicht, wie die Zusammenarbeit der Bauhöfe untereinander mit gemeinsamer Gerätschaft, einem gemeinsamen Straßenwärter und einer Fachkraft für Wasserversorgung, einem gemeinsamen Schulverband, jede Gemeinde hat das eigene Schulhaus im Betrieb sowie der Umbau des Rathauses für die Verwaltung der VG, gab Hausperger einen Umriss auf die Geschehnisse.
Geehrt wurden: Konrad Bichlmaier (Gemeinde Oberbergkirchen) VG-Rat von 2014 – 2020. Franz Esterl (Gemeinde Schönberg) VG-Rat von 2008 – 2020, Franz Hötzinger (Gemeinde Oberbergkirchen) VG-Rat von 2002 – 2020, Alfred Huber und Siegfried Mailhammer (beide Gemeinde Zangberg) VG-Räte von 2008 – 2020. Verabschiedet wurden auch die ehem. Mitglieder Michael Thaller (Gemeinde Oberbergkirchen) und Johann Reichl (Gemeinde Lohkirchen) beide VG-Räte von 2008 – 2020, an Irmgard Wagner überreichte er eine Urkunde als VG-Rätin und Bürgermeisterkollegin für die Gemeinde Zangberg von 2014 – 2020. Der Gemeinschaftsvorsitzende Michael Hausperger sprach den ausgeschiedenen VG-Ratsmitgliedern Dank und Anerkennung für ihre vielfältigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten aus.

Von links: Gemeinschaftsvorsitzender Michael Hausperger, Franz Hötzinger, Franz Esterl, Johann Reichl, Alfred Huber, Konrad Bichlmaier und Siegfried Mailhammer.

(Bericht und Foto: Franz Maier)