Urkunden für 50 Jahre Vereinstreue

Johannesschützen ehrten ihre Gründungsmitglieder

Seit einem halben Jahrhundert sind neun Schützen Mitglieder der Johannesschützen und sind damit auch Gründungsmitglieder. “Das ist aller Ehren wert”, sagte Schützenmeister Georg Berndl auf der Herbstversammlung im Saal des Gasthauses Lauerer. Berndl machte einen Streifzug über die 50-jährige Vereinsgeschichte der Johannesschützen. Er hob die positive Entwicklung des Vereins, sowohl in sportlicher, als auch gesellschaftlicher Hinsicht heraus, mit neuen Ideen wurde der Verein belebt. Er gab seiner Freude Ausdruck, dass noch neun Gründungsmitglieder dem Verein angehören und die Treue hielten. Gauschützenmeister Erich Jungwirth gratulierte den Gründungsmitgliedern, dankte für ihren Einsatz um Brauchtum und Gesellschaft. Bürgermeister Alfred Lantenhammer sprach ebenfalls den Jubilaren seinen Dank aus. Gemeinsam mit Schützenmeister Georg Berndl nahm der Gauschützenmeister die Ehrung vor.
Eine Ehrung für die 40-jährige Mitgliedschaft im Schützengau wurde Franz Hanika, Georg Maier, Franz Maier, Josef Eberl sen., Josef Eberl jun., Lorenz Bauer, Alfred Lantenhammer und Bartholomäus Misthilger zuteil.

Vorne v. li.: Josef Eberl, Johann Hausberger, Bartholomäus Misthilger, hinten v. li.: Josef Berndl, Georg Kapser, Franz Maier, Franz Bauer und Gauschützenmeister Erich Jungwirth. Nicht auf dem Bild: Josef Englbrecht, Anne Lauerer.

(Bericht und Foto: Franz Maier)