Die Vorstandschaft der Johannesschützen ist unantastbar

Viele Veranstaltungen wurden nicht abgehalten

In der Herbstversammlung wurde die Frühjahrsversammlung nachgeholt sowie die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick, dazu wurden Neuwahlen und Ehrungen abgehalten. Nach einem gemeinsamen Vereinsessen berichtete Schützenmeister Georg Berndl über gut besuchte Schießabende, der Weihnachtsfeier und dem Königsschießen. Beim VG-Schießen hat man den dritten Platz belegt. Äußerst ruhig war die Sommersaison, außer Geburtstagen von Vereinsmitgliedern gab es keine Veranstaltungen, keinen Vereinsausflug und keinen Schützenumzug. Als sehr bedauerlich nannte Berndl den Ausfall des traditionellen Waldfestes, das immer ganz entscheidend zum harmonischen und aktiven Vereinsleben beiträgt. So ruhig, wie die vergangene Saison verlaufen ist, so hager ist auch der Kassenbericht ausgefallen. Kassier Jürgen Lanzinger berichtete von einem kleinen Minus im vergangenen Jahr und der Kassenstand ging geringfügig zurück. Die Kassenprüfung bescheinigte eine super Kassenführung, die Vorstandschaft wurde entlastet. Aus den anschließenden Neuwahlen mit Wahlleiter Alfred Lantenhammer resultierten kaum Änderungen. Georg Berndl wurde als Erster Schützenmeister bestätigt, ebenso der Zweite Schützenmeister Reinhard Winterer. Jürgen Lanzinger bleibt Kassier und Maria Müller fungiert weiterhin als Schriftführerin sowie Martin Sickinger als Sportleiter. Michael Eberl wurde als Jugendleiter wieder gewählt, Beisitzer bleiben Josef Eberl jun., Bernhard Maier, Martin Angermeier und Klaus Hausberger, ebenso die Kassenprüfer Josef Berndl und Georg Maier. Die Fahne wird auch in Zukunft von Markus Maier getragen, Begleiter sind Martin Angermeier und Bernhard Maier.
Erster Gauschützenmeister Erich Jungwirth nahm anschließend die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vor.
(Bericht: Franz Maier)