Familienstützpunkt VGem Oberbergkirchen

Zum 1. Oktober hat der neue Familienstützpunkt der VGem Oberbergkirchen mit Frau Saskia Nowak seine Arbeit aufgenommen. Angesiedelt mit dem Büro im neuen Haus der Kinder in Oberbergkirchen, betreut und begleitet der Familienstützpunkt Familien mit Kindern und die pädagogischen Einrichtungen in Lohkirchen, Zangberg und Schönberg. Aber was macht so ein Stützpunkt konkret und für wen ist er da? Mit dem Familienstützpunkt haben wir eine wunderbare Möglichkeit Familien und Kinder (von 0-18 Jahren) in allen Bereichen des täglichen Lebens zu begleiten. Bei all der Freude über ein entstehendes Leben, kommen doch auch oft Fragen, Sorgen und Nöte in Erziehungsfragen und dem täglichen Leben dazu. Hierbei kann der Familienstützpunkt eine gute und vertrauensvolle Anlaufstelle sein, um Unterstützung zu leisten, Brücken zu Beratungsstellen zu bauen oder einfach nur ein offenes Ohr zu haben. Darüber hinaus bietet ein Programm den Familien die Möglichkeit, Angebote im Bereich Beratung, Begegnung, Bildung und Betreuung verteilt über das Jahr zu nutzen. Das Programm befindet sich derzeit noch in der Planung. Der Familienstützpunkt ist für Jedermann da und freut sich auf die Begegnungen und lebendigen Angebote mit Ihnen und Ihren Kindern.
Sie erreichen den Familienstützpunkt Montag -Mittwoch unter der Telefonnummer 0171/5648009 oder gern per Mail unter Familien-stuetzpunkt@oberbergkirchen.de