Ein Geschenk mit Herz

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die Grundschule Oberbergkirchen mit ihren vier Schulhäusern an der Weihnachtspäckchen-Aktion Geschenk mit Herz. Diese Aktion der Hilfsorganisation humedica e. V. will tausenden bedürftigen Kindern weltweit ein fröhliches Weihnachtsfest bereiten. Zusammen mit ihren Eltern packten unsere Schüler 104 Päckchen mit Spielsachen, Stiften und allerhand anderen Dingen und spendeten sie, um anderen Kindern am Heiligen Abend eine Freude zu machen.

Die liebevoll verpackten Geschenke warten auf die Abholung.

Damit die Geschenke pünktlich zum 24. Dezember bei den Hilfsbedürftigen ankommen, wurden sie am 2. Dezember von der Sammelstelle Oberbergkirchen abgeholt. Die Grundschüler haben es sich aber nicht nehmen lassen selbst beim Beladen des Transporters mitzuhelfen und waren zu Recht sehr stolz auf die große Menge an Geschenken mit Herz.

Die Kinder ließen es sich nicht nehmen, beim Verladen der Päckchen zu helfen.

(Bericht und Foto: Karin Knüttel)