Endlich! Erstkommunion in Oberbergkirchen

Die diesjährigen Kinder brauchten einen langen Atem, um zu ihrer Erstkommunion zu gelangen. Mitte Oktober war es endlich soweit, acht Kinder aus Oberbergkirchen und zwei aus Lohkirchen durften zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten. Seit Februar hatten sie sich bereits mit ihren Tischmüttern und Gemeindereferentin Bettina Raischl unter dem Motto „Mit Jesus Christus verbunden“ auf diesen Tag vorbereitet und konnten schließlich diese Verbundenheit durch den Empfang der heiligen Hostie aus den Händen von Pfarrvikar Bernhard Häglsperger „besiegeln“. Aufgrund der begrenzten Zahl an Gottesdienstbesuchern konnten leider nur die geladenen Gäste der Familien an der Feier teilnehmen, die dennoch durch die musikalische Gestaltung vom Chor „Klangzauber“ und die schön geschmückte Kirche sehr festlich war.

Von links: Julia Pfeiffer, Niklas Rochus, Mathilda Kunzmann, Korbinian Gluth, Katharina Gottbrecht.

Von links: Emelie Sterr, Philipp Wittmann, Theresa Niederleitner, Keskin Milko, Veronika Kranich.

(Foto: Simone Kienzl, Bericht: Nicole Ansorg)