Familienstützpunkt VGem Oberbergkirchen

Der Familienstützpunkt möchte sich bei allen Familien für die Unterstützung durch die Teilnahme an der Befragung bedanken. Ihre vielfältigen Ideen und Anregungen werden im Laufe der Zeit mit in die Programmgestaltung und die Angebote in unseren Kommunen mit einfließen.
Auch wenn wir weiterhin Abstand halten müssen, die Kinder und viele Familien sich zu Hause befinden und einzig die winterliche Natur für die meiste Abwechslung sorgt, so startet das Angebot des Familienstützpunktes im Februar dennoch mit einem neuen Programm. Hier finden Sie und Ihre Kinder dieses Mal überwiegend digitale Angebote zu verschiedenen Themen. Bei Interesse den Newsletter des Familienstützpunktes zu erhalten, melden Sie sich im Familienstützpunkt. Wir nehmen Sie gerne auf.
Die Sprechzeiten des Familienstützpunktes finden trotz Lockdown auch weiterhin statt. Sie können Frau Nowak jeweils Dienstag von 9-11 Uhr unter 0171-56 48 009 erreichen.
Auch bieten folgende Beratungsstellen ab sofort für unsere VGem Oberbergkirchen telefonische Sprechstunden an. Nutzen Sie dieses Angebot, es ist eine wunderbare Möglichkeit des Austausches.

Donum Vitae – Rund um die Themen der Geburtsvorbereitung, Schwangerschaft, die erste Zeit mit dem Neugeborenen, aber auch Kinderwunsch, Partnerschaftsthemen, Trauerbegleitung und vielem mehr, widmet sich diese Beratungsstelle.
Sprechstunde Frau Medl – erreichbar unter 08631-13 0 55 – Sprechstunde Dienstag, nach Vereinbarung über den Familienstützpunkt.

KoKi -Netzwerk frühe Hilfen – Egal ob Sie ein Anliegen, zum Thema Beikost, Betreuung, ein Baby richtig tragen, Trotzphase oder ähnliches haben, oder eine Hebamme suchen, Koki berät Sie und Ihre Angehörigen anonym und kostenfrei.
Sprechstunde Frau Petra Rüde, Montag von 08:30 – 10:00 Uhr, Telefon 08631-69 94 86

Baby- und Kleinkindersprechstunde – Diese Sprechstunde ist ein Angebot von KoKi und richtet sich an Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren. Erfahrene Kinderkrankenschwestern geben Tipps und Hilfestellungen und haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern. Rund um die Themen: Beikost, Stillen, kindliche Entwicklung, Umgang mit Geschwisterkindern und vielem mehr, können Fragen in dieser Sprechstunde gestellt werden.
Bitte melden Sie sich bei Bedarf vorher an. koki@lra-mue.de oder aber telefonisch 08631 / 699-873

Caritas Erziehungsberatung – Für Kinder, Jugendliche, Eltern oder Familien, mit Fragen oder der Suche nach Unterstützung, hier finden Sie ein offenes Ohr.
Sprechstunde Frau Petra Schultz, Montag von 08:30 – 10:00 Uhr, Telefon 08631-37 63 30