Geldsegen für Kita dank Adventsverkauf

Der Elternbeirat der Kindertageseinrichtung Herz Jesu hat sich eine Alternative zum alljährlichen Adventsverkauf, der aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, überlegt. Mit Hilfe fleißiger Eltern und dem engagierten Kita-Team entstanden schöne Adventskränze, Gestecke, Kerzengläser und Fensterbilder. Diese wurden im Eingangsbereich der Kita ausgestellt und zum Verkauf angeboten.

Tolle Kränze, teils geschmückt, teils ungeschmückt, konnten erworben werden.

Trotz der besonderen Umstände kam ein schöner Betrag von 538 Euro zusammen, der freudig vom Elternbeirat an die Kita überreicht wurde. Der Elternbeirat und das Kita-Team bedanken sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern, aber auch den zahlreichen Käufern, die diese Spendensumme möglich gemacht haben.

Verena Manger (li) freut sich für die Kita sehr, als ihr von Melanie Lederer vom Elternbeirat die Spende übergeben wird.

(Bericht und Fotos: Annett Rüdiger)