Aufruf zum Schneemannbauwettbewerb

Vom 15.01. bis 20.01.2021 durften die Kinder des Lohkirchner Gemeindekindergartens am Schneemannbauwettbewerb teilnehmen. Dabei war es egal, ob der Schneemann aus Papier gebastelt, gebacken, oder einfach aus Schnee gebaut wurde. Die Aktion des Kindergartens fand jede Menge Anklang und fast alle Kinder haben, mit Unterstützung ihrer fleißigen Eltern, am Wettbewerb teilgenommen. Insgesamt gingen 26 Bilder bei uns ein, woraufhin im Anschluss jedes Kind, bis zum 25.01.2021, seine Stimme für den schönsten Schneemann abgeben durfte. Die Wahlen fanden selbstverständlich anonym statt. Am 01.02.2021 konnten wir schließlich unsere Sieger küren. Mit der Mehrzahl an Stimmen erhielten schließlich das Geschwisterpaar Korbinian und David Wendel ein kleines Überraschungsgeschenk überreicht.

So sehen Sieger aus! Korbinian und David Wendel freuten sich sehr über die Siegerprämie.

Das KiGa-Personal hat sich sehr über die Teilnahme gefreut und bedankt sich bei den Eltern, dass sie es ihren Kindern ermöglicht haben an der Aktion teilzunehmen.

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt – tolle Schneemannbilder erreichen die Kita.

(Bericht und Foto: Silvia Hofmeister, Kita Lohkirchen)