Muttertag to go

Um ihre kleinsten und jüngsten Mitglieder kümmert sich der Obst- und Gartenbauverein Lohkirchen sehr gut. Mit kleinen Videos über Whatsapp, zeigte Jugendleiterin Josefine Putz, wie man kleine, schöne Dinge herstellen kann. So gab es etwa auch an Ostern eine Anleitung für ein Osternest aus Baumscheiben. Die jüngste Aktion galt den Müttern. Dazu hatte Josefine Putz eine Muttertags-to-go-Aktion, organisiert. Dazu konnten sich die Kinder ein Bastelset aus Filz abholen. Im Bastelset war neben den Materialien auch eine Anleitung zum Nähen zu finden. Unterstützend gab es in einem Video die Anleitung zum Nähen dazu. Auch für die Blumen- bzw. Kräutergrüße war bestens mit einem Lavendel-, Waldmeister-, oder Ananassalbeitopf gesorgt. Insgesamt gab die Jugendleiterin knapp 50 Bastelsets und Kräutertöpfe kontaktlos an die Lohkirchner Früchdal aus. Die Rückmeldung war mehr als positiv, was Josefine Putz sehr freute. Hoffentlich, so die Jugendleiterin, geht es bald wieder los mit dem Vereinsleben, aber wir lassen auch in Pandemiezeiten die großen und kleinen Mitglieder nicht allein.

Von links: Markus und Josef Neuhofer freuen sich über ihre Geschenk, die sie Dank Jugendleiterin Josefine Putz zum Muttertag verschenken konnten.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)