Lohkirchner verabschiedeten Seelsorger

Den letzten Gottesdienst nutzte die Pfarrei Lohkirchen, um Pfarrvikar Bernhard Häglsperger zu verabschieden. Der Pfarrvikar war seit 2019 im Pfarrverband Schönberg tätig, zuerst als Kaplan und zuletzt als Pfarrvikar. Pfarrer Bernhard Häglperger wechselt jetzt nach Königsdorf-Bauerberg. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Katharina Gruber gab nach dem Gottesdienst Bernhard Häglsperger  ein paar persönliche Worte mit auf den Weg. „In Königsdorf-Bauerberg wartet viel Arbeit auf Sie, nicht nur als Pfarrer, sondern auch als Museumsdirektor. Wir wissen, dass Sie trotz der vielen Arbeit auch weiterhin ein guter Hirte für ihre Pfarrgemeinde sein werden“, so Katharina Gruber. Als Dankeschön und sozusagen als Reiseproviant gab es einen gut gefüllten Geschenkkorb und von den Ministranten erhielt er zum Abschied eine Sonnenblume.

Mit einem Blumengruß verabschiedeten sich die Ministranten.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)