Bauhof erhält hochmodernen Kommunaltraktor

Leistungsfähig und modern präsentiert sich der Fuhrpark im Gemeindebauhof. Der neue Schlepper “Steyr Profi” von der Firma Gruber in Ampfing ist eine Ersatzbeschaffung. Wie Bürgermeister Michael Hausperger ausführte, kam der alte Traktor in die Jahre, es bestand also Handlungsbedarf. Dazu wurde das bisherige Fahrzeug mit Höchstpreis in Zahlung genommen, mit einem vorausschauenden Ansatz im Finanzhaushalt ist die Finanzierung gesichert. Ausgestattet ist der neue Traktor “Steyr” mit 125 PS komplett für den Winterdienst, einer Vorsatzplatte zum Anbau von verschiedenen Geräten und einem stufenlosen Getriebe. Der Einsatzbereich erstreckt sich, laut Bürgermeister, neben dem Winterdienst auch auf den Straßenunterhalt, das Pankett mähen sowie verschiedene Pflegearbeiten im Ortskern sowie im Außenbereich. “Es ist ein Qualitätsprodukt der Extraklasse mit modernster und bestmöglicher Ausstattung, ideal für eine Kommune”, sagte Prokurist Siegfried Höpfinger von der Firma Gruber. Er gab einen Einblick in die imponierenden technischen Daten des neuen Fahrzeuges mit Frontlader, hier bilden Wirtschaftlichkeit, Produktivität, Umweltfreundlichkeit und modernstes Energiemanagement eine perfekte Symbiose.

Strahlende Gesichter bei den Vertretern der Gemeinde Oberbergkirchen sowie der Firma Gruber bei der Schlüsselübergabe des neuen Kommunalschleppers.

(Bericht und Foto: Franz Maier)