Sicherer Tritt ist wichtig

Bevor Ende Januar ein neuer Kurs “Trittsicher”  in Schönberg startet, wurde noch vor Weihnachten der vorhergehende Kurs bei Punsch und Plätzchen abgeschlosssen. Acht Landfrauen hatten bei der Kursleiterein Nina Gerold aus Zangberg gelernt, ihre Muskeln zu stärken, die Reaktion und den Gleichgewichtssinn zu trainieren. So wollen die Frauen bis in das hohe Alter fit und selbsständig bleiben um Stürze mit oft schlimmen Folgen zu vermeiden.  Jeden Dienstag  wurde für rund eineinhalb Stunden trainiert. Die Kosten für den Kurs übernimmt die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau. Jede Landfrau kann mitmachen und ist bei den Kursen herzlich willkommen.

Um möglichst lange gut auf den Beinen zu sein, dafür trainierten die Frauen regelmäßig.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)