Sternsinger zogen von Haus zu Haus

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund belieben. Ein Kinderrecht weltweit“ steht die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2022. Auch in der Pfarrei Schönberg wurde wieder die Aktion Sternsinger durchgeführt, um die Segenswünsche zu überbringen und Geld für den guten Zweck zu sammeln. Wer einen Besuch der Sternsinger wünschte, konnte diesen im Pfarramt anmelden. Beim festlichen Vorabendgottesdienst zu Dreikönig wurden die Sternsinger vom Pfarrer Eisenmann gesegnet und ausgesendet, um den Segen in die Häuser zu den Menschen in der Pfarrei zu bringen. Die Sternsingergruppen freuten sich sehr über ein Spendenergebnis von 870 Euro, mit welchem sie die Aktion für mehr Gesundheit der Kinder auf der ganzen Welt unterstützen konnten.

In festlichen Gewändern wurden die Sternsinger ausgesandt.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)