Kinder-Kunstkurs

Der erste Kinder-Malkurs über den Familienstützpunkt VG Oberbergkirchen war rasch ausgebucht. An zwei Nachmittagen malten die Kinder Blumen und bemalten Osterhasen. Dabei probierten sich die neun Kinder zuerst an Vorlagen aus, mischten Farben und entwarfen später auch eigene Bilder.
Unter Anleitung von Künstlerin und Mediendesignerin Sarah M. Richter aus Oberbergkirchen kam am Ende des Kurses eine farbenfrohe Bildergalerie zustande. Voller Stolz präsentieren die Kinder den anderen kleinen Künstlern und ihren Eltern die eigenen Arbeiten.
Aufgrund des großen Interesses ist noch im Frühjahr in Oberbergkirchen ein wöchentlicher Kinder-Kunstkurs für 5- bis 10-Jährige geplant (montags, 16-17 Uhr). Interessierte melden sich bitte bei Sarah M. Richter per E-Mail: mail@sarahmrichter.de

Voller Eifer betätigten sich die kleinen Künstler.

(Bericht und Foto: Sarah M. Richter)