Kreuzweg „to go“

Nachdem im letzten Jahr im Lockdown die Idee eines begehbaren Kreuzwegs geboren wurde und dieser sehr gut besucht war, wurde auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreicher Kreuzweg gestaltet.
Von Palmsonntag bis Ostermontag konnten Familien und interessierte Gemeindemitglieder die sieben, im Dorf verteilten Stationen besuchen. Jede Station versuchte Jesu Kreuzweg mit unserem Leben heute zu verbinden. So konnte zum Beispiel ein bunter Pfaden in ein Netz für unser Dorf geknüpft, eine helfende Hand gestaltet oder mit Hilfe eines Passepartout eine andere Sichtweise eingenommen werden. Außerdem durften die Kinder einen Nagel in ein Holz einschlagen um zu spüren, wie sich das anfühlt.
Am Ende der Woche hingen mehr als 25 selbst gestaltete Ostereier am Strauch an der letzten Station am Pfarrhof. Wieder ein schönes Zeichen, wie gut dieser Kreuzweg angenommen wurde.

Eindrucksvolle Stationen warteten auf die “Kreuzweggeher”.

(Bericht und Foto: Thomas Nowak)