Johannesschützen beenden Schießsaison

Ehrungen der Meister stand im Fokus der Abschlussfeier

Die Mitglieder der Johannesschützen Aspertsham schlossen ihre Schießsaison mit der Frühjahrsversammlung und einem gemeinsamen Essen im Gasthaus Lauerer ab. Neben dem geselligen Beisammensein und dem Rückblick auf die vergangenen Monate stand auch die Ehrung der Meister und Pokalsieger auf dem Programm.  Trotz einer eher ruhigen Schießsaison konnte Schützenmeister Georg Berndl von verschiedenen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen berichten. Die anschließende Siegerehrung nahmen die beiden Schützenmeister Berndl und Winterer vor, die Erstplatzierten erhielten Pokale, an alle nachfolgenden Schützen wurden schöne Preise und Gutscheine verteilt. Den ersten Platz in der Gruppe Gau verteidigte Christina Bauer, knapp gefolgt von Reinhard Winterer, Georg Berndl erreichte den dritten Platz. Elisabeth Maier führt die Gruppe A an, Tobias Bauer konnte sich nur knapp den zweiten Platz vor Sophia Winterer erkämpfen. Als Sieger in der Gruppe B konnte sich Christian Maier den Pokal vor Franz Schnablinger und Magdalena Reiter abholen. Sieger in der Gruppe C wurde Silvio Mertin, gefolgt von Bernhard Meier und Alfred Lantenhammer. Die Schützenwertung Luftgewehr Gruppe Jugend wurde dominiert von Andreas Deinböck, gefolgt von Martin Eberl und Andreas Feichtgruber.
Vereinsmeister in der Seniorenklasse (aufliegend) wurde Josef Berndl vor Hans Moosner und Gerhard Moosner. Markus Maier verteidigte den Vereinsmeistertitel in der Gruppe Pistole, er verwies Georg Berndl und Tobi Bauer auf die Plätze. Der Jugendwanderpokal für den Jungschützen mit dem besten Teiler ging an Eva Kleindienst. Zweiter Schützenmeister Reinhard Winterer gewann mit dem besten Teiler den Wanderpokal der Schützenklasse, Schützenkönig in der Schützenklasse wurde Tobias Bauer, den besten Teiler bei den Jungschützen hatte Tobias Lanzinger.

Die besten der Johannesschützen v.li.: Zweiter Schützenmeister Reinhard Winterer, Eva Kleindienst, Andreas Feichtgruber, Christina Bauer, Tobias Bauer, Josef Berndl, Franz Schnablinger, Christian Meier, Bernhard Meier, Elisabeth Meier, Markus Meier, Martin Eberl, Silvio Mertin, Erster Schützenmeister Georg Berndl.

(Bericht und Foto: Franz Maier)