Aktive Zangberger Landjugend

22 der insgesamt 34 Mitglieder starken Landjugend konnte der männliche Vorstand Manuel Brosig zur diesjährigen Hauptversammlung begrüßen. Pfarradministrator Florian Regner und Hermann Huber als Vertreter der Gemeinde bedankten sich für die Mithilfe bei den verschiedensten Veranstaltungen und lobten die Aktivitäten und den Zusammenhalt der vor zwei Jahren wiederbelebten Gruppe trotz der schwierigen Bedingungen. Diese zeigte auch der bebilderte Tätigkeitsbericht von Schriftführerin Franziska Reiter auf. Neben der Gestaltung von Gottesdiensten, der Teilnahme am Ferienprogramm und dem Minigolfen und Freiluftkino mit den Firmlingen wurde auch eine Biergartentour nach München durchgeführt. Man traf sich zum Fußball-Golf, ein Nikolausdienst wurde angeboten und auch beim Rama Dama wirkte man mit. Höhepunkt der Veranstaltungen war das gut besuchte Watt-Turnier. Trotz der Einschränkungen konnte Kassierin Katharina Huber einen Gewinn von ca. 1.000,- Euro für die letzten beiden Jahre vermelden und mit einem Kassenstand von ca. 2.700 Euro hat man ein zufriedenstellendes Polster. Die Einnahmen setzten sich hauptsächlich aus Spenden, dem Nikolausdienst und dem Watt-Turnier zusammen, während die größten Posten bei den Ausgaben Vereins-T-Shirts und Weitergabe von Beiträgen und Spenden waren.
Die weibliche Vorsitzende Carina Edmeier gab die geplanten Aktionen für das kommende Vereinsjahr bekannt. Neben dem üblichen Programm wird man am 19. Juni das 100-jährige Gründungsfest in St. Wolfgang besuchen. Ebenso schlug sie eine Beitragserhöhung um 4 Euro vor, die einstimmig angenommen wurde. Damit sollen kleinere Einmalzahlungen abgedeckt werden.
Die Neuwahlen leiteten Maria Obermaier und Barbara Auer vom Kreisverband, die zuvor noch auf die Angebote des Verbandes, wie das Pfingsttreffen am Petersberg oder auch die Arbeitskreise hinwiesen. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Carina Edmeier (weibliche Vorsitzende), Manuel Brosig (männlicher Vorsitzender), Katharina Huber (Kassierin), Michael Radlbrunner (Beisitzer) und die beiden Kassenprüfer Julian Schick und Kilian Fiebiger. Die Funktionen getauscht haben der neue Schriftführer Stefan Steinberger und die künftige Beisitzerin Franziska Reiter.

Die Vorstandschaft der Zangberger Landjugend: Stefan Steinberger (Schriftführer), Franziska Reiter (Beisitzerin), Manual Brosig (Vorsitzender männlich), Katharina Huber (Kassiererin), Carina Edmeier (Vorsitzende weiblich).

(Bericht und Foto: Hermann Huber)