Erster Pflanzenmarkt war ein großer Erfolg

Die Besucher kamen in großer Anzahl nach Rott zum ersten Pflanzenmarkt des Obst- und Gartenbauvereins Aspertsham-Irl.
Auch der Wettergott meinte es gut mit den vielen Gartlern. Das Angebot war breit gefächert, von Jungpflanzen wie Kohlrabi, Spitzkohl, Wirsing, Weißkraut, Mangold, Schwarzwurzeln sowie natürlich Tomaten, Gurken und Zucchini. Außerdem gab es viele Blumen und Kräuter. Die Stauden wie Pfingstrosen, Christrosen, Dahlien, Gladiolen fanden ebenfalls neue Besitzer, die sich darüber freuten. Die Kinder erhielten für den folgenden Muttertag eine Vergissmeinnichtpflanze. Den Rundgang durch das reichhaltige Pflanzenangebot konnte man gemütlich mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Großes Interesse herrschte bei den Pflanzenliebhabern am reichhaltigen Angebot der Tauschbörse.


(Bericht und Foto: Angela Süß)