Kinderförderverein unterstützt Skatepark

Im April 2022 wurden zwischen dem Eingang der Grundschule und der Mehrzweckhalle drei Elemente für einen Skatepark montiert. Dabei handelt es sich um eine Sprungrampe (engl. „Jump-Ramp“), eine Welle (engl. „Wave“) und einen Tisch mit Bordkante (engl. „Table with curb“). Die Gemeinde Zangberg hat das Projekt genehmigt und finanziert.
Der Kinderförderverein Zangberg unterstützt die Gemeinde mit einer Spende von 500 Euro und freut sich über ein weiteres Freizeitangebot im Ort. Zusätzlich wird im Rahmen des Ferienprogramms vom Förderverein ein Skateboardtrainer engagiert, um den Kindern und Jugendlichen verantwortungsvoll die Tricks und den verletzungsfreien Umgang mit den Elementen zu zeigen.
Interessierte zwischen 6 und 16 Jahren, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, werden eingeladen, sich über das Ferienprogramm am Kurs anzumelden und am 6. August mitzumachen. Wer zum Zuschauen vorbeikommen möchte, kann das ebenfalls tun. Der Förderverein verschenkt ab 15 Uhr an diesem Tag Popcorn an alle Kinder der Gemeinde.

Scheckübergabe zwischen Carsten Dörner (re.) vom Kinderförderverein und Bürgermeister Georg Auer (li.).

(Bericht: Johannes Neumayer, Foto: Andrea Dörner)