Niedertaufkirchen sicherte sich Kreispokal

Nach zweijähriger Corona-Pause wurde bereits zum 11. Mal das Kreisturnier der Stockschützen um den Hans-Brunner-Gedächtnispokal in der Stockschützenhalle in Schönberg, Eschlbach ausgetragen. Angetreten waren die Mannschaften aus Mettenheim, Niederbergkirchen, Niedertaufkirchen, Oberbergkirchen und Schönberg. In bewährter Weise hatte die KSK Schönberg mit Turnierleiter Michael Moosner das Turnier ausgerichtet.
Wie schon in den Jahren zuvor, ging auch in diesem Jahr die Mannschaft aus Niedertaufkirchen als Sieger hervor. Aus der Hand des Kreisvorsitzenden Franz Maier durfte die Siegermannschaft den Pokal, den die KSK Niedertaufkirchen nach dreimaligem Sieg gestiftet hatte, entgegennehmen. Der Sieg wurde anschließend in kameradschaftlicher Runde gebührend gefeiert.

Von li: Kreisvorsitzender Franz Maier, Siegermannschaft Niedertaufkirchen mit Josef Wimmer, Martin Hackner, Edi Neubert und Michael Gruber. Turnierleiter Michael Moosner und stellvertretender Kreisvorsitzender Oswald Maier.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)