Johannisfeuer am Dorfplatz entzündet

Unter Mitwirkung aller kirchlichen Gruppierungen veranstaltete der Pfarrgemeinderat wieder ein Johannisfeuer. Erstmals fand dieses am Zangberger Dorfplatz statt.
Um ein sicheres Abbrennen des Feuers zu gewährleisten, baute Franz Geisberger für diesen Anlass aus einem alten Tank eine riesige Feuerschale. Dafür sprach ihm die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Monika Reiter ihren herzlichen Dank aus. Das Feuer wurde von Kaplan Tobias Pastötter gesegnet und kurz vor Einbruch der Dunkelheit entzündet. Vorher schon gab es Leckeres vom Grill, zubereitet vom Pfarrgemeinderat, während die Ministranten für den Kuchenverkauf zuständig waren und die Landjugend an der Bar erfrischende Getränke anbot. Trotz der vielen Veranstaltungen in der Umgebung war das Fest, das musikalisch von den Zangberger Bläsern begleitet wurde, außerordentlich gut besucht. Unter den ca. 200 Gästen befand sich auch Pfarradministrator Florian Regner.

Viele Besucher bestaunten das Feuerspektakel am Dorfplatz.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)