Schnitzkurse erfolgreich durchgeführt

Wieder einmal fanden sich viele Schnitzkursteilnehmer im Schützenheim in Aubenham ein, um neues Wissen zu erlernen, oder bereits vorhandenes Wissen unter Anleitung der Kursleiter Andrea und Franz Stadlhofer, zu vertiefen. Es entstanden sehr ansprechende Werkstücke in Form von Perspektiven von Wohnhäusern, einer Uhr mit dem Motiv eines Traktors, ein Saxophon in Relief , oder die Perspektive der Gnadenkapelle Altötting. Auch Kleingegenstände, wie beschnitzte Brotkörbe, Schatullen und vieles mehr wurden mit Schnitzmotiven verziehrt. Auch Bürgermeister Hausperger begrüßte die Schnitzer in der Gemeinde Oberbergkirchen. Einem Kursteilnehmer wurde eine besondere Ehre zuteil, weil er bereits seit 10 Jahren die Kurse in Oberbergkirchen nutzt, um schöne Schnitzereien herzustellen. Dieses Jahr sollte es die Gnadenkapelle in Altötting sein, die ihm auch, natürlich mit professioneller Unterstützung von Franz Stadlhofer, besonders gut gelungen ist. Bürgermeister Hausperger bedankte sich bei Herrn Franz Aigner aus Reischach für die 10-jährige Teilnahme an den Schnitzkursen und überreichte ihm eine Urkunde und eine Chronik der Gemeinde Oberbergkirchen. Franz Aigner wirkte völlig überrascht und bedankte sich für das ihm zugedachte Geschenk der Gemeinde.

Franz Aigne, der die Gnadenkapelle in Altötting schnitzte, bei der Ehrung mit Bürgermeister Hausperger und den Kursleitern Andrea und Franz Stadlhofer.

(Bericht und Foto: Gerlinde Mayer)