Erstkommunionkinder backen selbst Brote bei Hofbäckerei Breiteneicher

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstkommunion waren Anfang März in der Hofbäckerei Breiteneicher in Bichling zehn Erstkommunionkinder und Begleiterinnen aus Oberbergkirchen zu Gast. Sie wurden von Anton und Elisabeth Breiteneicher herzlich begrüßt und in die Geheimnisse der Brot- und Breznbackkunst eingeweiht. Nachdem der Teig zubereitet war, wurden von den Kindern mit Begeisterung Brezn gedreht und Semmeln geformt.
Während der anschließenden Backzeit hat jedes Kind noch einen persönlichen Gruß gebastelt. Zusammen mit einem Ostergesteck haben sie es als Dankeschön an die Breiteneichers überreicht.
„Es gibt nichts besseres als a frische Brezn“ stellten die Kinder fest. In der Hofhütte der Familie Breiteneicher wurde ein Teil sogleich verspeist.
So war es ein interessanter Tag in der Vorbereitung auf den ersten Empfang vom „Brot des Lebens“, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Alle Kinder sagen DANKE bei der Hofbäckerei Breiteneicher.

Die Arbeit in der Backstube machte großen Spaß!

(Bericht: Resi und Günther Einwang, Foto: Resi Einwang)