Sechs CSU Sterne für Alphons Niederschweiberer

Eine seltene Ehrung gab es im CSU Ortsverband Lohkirchen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Josef Grundner konnte gemeinsam mit dem Ortsvorsitzenden Simon Eder die Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der CSU an Alphons Niederschweiberer überreichen. Als Zeichen des Dankes für die Treue und besonderen Verdienste gab es für den Geehrten die Ehrennadel mit sechs Sternen der Christlich Sozialen Union in Bayern. Weiter wurde Johann Wagner für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bereits seit 30 Jahren sind Johanna Koller, Christian Peschko und Maria Huber bei der Partei. Außerdem wurde Stefan Huber für zehn Jahre geehrt. Für alle gab es Urkunden und die Anstecknadel der CSU. Simon Eder bedankte sich bei allen dafür, dass sie schon seit vielen Jahren der Partei treu sind. Josef Grundner freute sich bei dieser besonderen Ehrung zugegen gewesen zu sein,  so etwas erlebe man nicht oft, so Grundner.

Unser Bild zeigt hintere Reihe stehend: Stellvertretender Kreisvorsitzender Josef Grundner, Maria Huber, Stefan Huber, Christian Peschko, Ortsvorsitzender Simon Eder und vordere Reihe sitzend: Johanna Koller, Alphons Niederschweiberer und Johann Wagner.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)