Tolle Preise zum Bockstechen beim Starkbierfest

Süffiges Märzenbier, deftige Schmankerl aus der Wirtshausküche, Brotzeiten und beste musikalische Unterhatung durch die Egglkofener Musikanten waren gute Voraussetzungen für ein gelungenes Starkbierfest. Ausgerichtet wurde das 47. Starkbierfest von der KSK Schönberg. Dazu konnte der Vorstand Josef Gebler auch Gäste aus dem KSK Kreisverband, aus den Brudervereinen Lohkirchen, Pauluszell, Zangberg sowie dem Patenverein Wurmsham mit ihren Vorständen begrüßen. Auch das beliebte Bockstechen, eine alte bayerische Tradition bei der die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden kann, wurde wieder durch die KSK durchgeführt. Es winkten den Erstplazierten schöne Preise. Nach der dreijährigen Coronapause hätte sich die Vorstandschaft der KSK Schönberg eine regere Beteiligung an dem Starkbierfest gewünscht. Die Vorstandschaft will zu gegebener Zeit darüber nachdenken, ob es Zukunft diese Veranstaltung noch geben wird.

Von li: Vorstand Josef Gebler, die Erstplazierten des Bockstechens Stefan Leitl, Michael Denk, Josef Huber und Matthias Lanzinger, der die Siegereehrung vornahm.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)