Ankerzentrum Waldkraiburg mit Spenden unterstützt

Die Einrichtung „Schenken und Helfen“ der Gemeinde Wurmsham in Seifriedswörth unterstützte gemeinsam mit dem Familienstützpunkt Oberbergkirchen den Aufruf des Landratsamtes für Kleiderspenden an Flüchtlinge.
In zweimaliger Sammelaktion konnten Kleidung und Schuhe aus der „Schenke“ für Kinder, Damen  und Herren zur Freude der Mitarbeiter im Ankerzentrum in Waldkraiburg dort abgegeben werden.
In der „Schenke“ können gut erhaltene Kleidung und Haushaltsspenden hin gebracht werden, die Interessierte gegen eine Spende „einkaufen“ können. Mit den so erhaltenen Spenden werden vom ehrenamtlichen Team soziale Projekte mit unterstützt, wie z.B. die Clowns in der Kinderklinik, oder aktuell die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.
So wird neben einem sozialen Gedanken auch der Bereich Nachhaltigkeit auf praktische Weise in der „Schenke“ umgesetzt. Denn Wegschmeißen wird vermieden und es gibt so manchen, der sich noch über einen gut erhaltenen Schatz freuen kann.
Wenn Sie dieses Projekt durch ihre Sachspende mit unterstützen wollen, so haben Sie jeden Samstag von 10-12 Uhr die Möglichkeit. Sie finden die „Schenke“ im Gemeindehaus in Seifriedswörth, Am Altweg 5. Gerne können Sie sich auch für nähere Informationen bei Frau Maral Tiefenbeck unter 08745 / 1231 melden.
(Bericht: Saskia Nowak)