Nach 26 Jahren Führungswechsel bei der CSU

Die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Wirt z´Irl“ beim CSU-Ortsverband Oberbergkirchen brachten eine Veränderung in der Führungsspitze. Turnusgemäß wurde eine neue Vorstandschaft gewählt, bei der Michael Hausperger verkündete, er werde heuer nicht mehr als erster Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes antreten. Der seit 26 Jahren aktive erste Vorsitzende verzichtet auf eine erneute Kandidatur und rückt in die zweite Riege.  Michael Hausperger spannte als Bürgermeister beim Rückblick einen Bogen über die bevorstehenden Baumaßnahmen und Aktivitäten in der Gemeinde Oberbergkirchen. Vor der Wahl gab es durch Franz Greimel den Kassenbericht. Bei Gegenüberstellung von Ein- und Ausgaben war ein kleines Plus ersichtlich. Die Kassenprüfer Georg Lantenhammer und Elke Maier sahen die Kasse sehr transparent und hervorragend geführt. Sie schlugen die Entlastung vor, was einstimmig geschah. Anschließend war heuer wieder die Ortsvorstandschaft mit Beisitzerin und Delegierten zu wählen. Die Wahlleitung hatte stellvertretender Kreisvorsitzender, Alexander Eisner, übernommen. Franz Gottbrecht wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt und freut sich auf die kommende Zeit. Neuer Stellvertreter an seiner Seite ist Michael Hausperger. Schatzmeister bleibt wie gewohnt Franz Greimel, auch beim Schriftführer, Hermann Hering, gab es keine Änderung. Als Digitalbeauftragter wurde Willi Haas ausgewählt. Als Beisitzer wurde Johann Glas in seinem Amt bestätigt. Kassenprüfer bleiben weiterhin Georg Lantenhammer und Elke Maier. Als Delegierte wählte die Versammlung Franz Gottwald, Michael Hausperger und Franz Greimel. Gastredner war der Direktkandidat der CSU für den Bayerischen Landtag, Sascha Schnürer. Im Anschluss bedankte sich der neue Ortsvorsitzende Franz Gottbrecht für das Vertrauen und bat um gute Zusammenarbeit.

V. links die neue Vorstandschaft: Willi Haas, Landtagskandidat Sascha Schnürer, Franz Greimel, neuer Ortsvorsitzender Franz Gottbrecht, Johann Glas, Benjamin Franz und Bürgermeister Michael Hausperger

(Bericht und Foto: Franz Maier)