Weiß-blauer Maibaum

Als der Maibaum auf dem Schönberger Dorfplatz eintraf, begleitet von den Landjugendmitgliedern, wurde er bereits von vielen Schaulustigen erwartet und mit Applaus empfangen. In den Farben weiß und blau gestrichen und neu bekränzt, ziert der stattliche Maibaum wieder für ein Jahr den Schönberger Dorfplatz. Nachdem der Maibaum sicher verankert war, wurde er mit viel Muskelkraft und Unterstützung durch einen Kran in die Höhe gebracht. Als die restlichen Zunfttafeln angebracht waren, stand der Maibaum in voller Pracht da. Nach dem Aufstellen durfte noch ausgiebig auf dem Dorfplatz mit Kaffee und dem reichhaltigen Kuchenbüfett der Landjugend zünftig in dem Mai gefeiert werden.

Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum in die Höhe gehievt.


(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)