Herrliche Klänge im Gantenhamer Sommergarten

Bei herrlichstem Frühlingswetter fand der diesjährige Kinder- und Jugendhoagarten der Musikfreunde im Sommergarten in Gantenham statt. In gemütlicher Runde präsentierten die Musikschüler ihre Stücke – solo aber auch in der Gruppe. Von A wie Akkordeon bis Z wie Zither reichte die Vielfalt an Instrumenten. Auch bei den Stücken bekamen die Zuhörer ein buntes Programm geboten: Lustige bayerische Kinderlieder wie „Sepp Depp Hennadreck“ von den Biermösl Blosn, traditionelle „Boarische“ oder auch Filmmusik aus dem Film „Der dritte Mann“. Auch der neugegründete Kinderchor (rechts im Bild) von Claudia Junker-Bratfisch hatte seinen ersten Auftritt beim Hoagarten. Die jungen Sängerinnen und Sänger wurden musikalisch von der Gitarren-Gruppe unterstützt. Die Schülerkonzerte der Musikfreunde bieten gerade Instrumenten-Anfängern eine tolle Möglichkeit, das Gelernte zu zeigen und erste Bühnenerfahrung zu sammeln.

Der neu gegründete Kinderchor meisterte seinen ersten Auftritt mit Unterstützung der Gitarrengruppe.

(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)