CSU-Spitze bleibt unverändert

Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes mit Neuwahlen

Neuwahlen und kommunalpolitische Themen standen bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberbergkirchen unter der Leitung des Ortsvorsitzenden Michael Hausperger beim Wirt z´Irl im Mittelpunkt. Die Aktivitäten im vergangenen Jahr waren nach Angaben des Ortsvorsitzenden neben den eigenen Veranstaltungen und der Teilnahme an verschiedenen Versammlungen von den Landtags- und Bezirkstagswahlen geprägt. Hausperger hob besonders die Beteiligung an der Kundgebung mit Dr. Markus Söder, Ilse Aigner und Dr. Marcel Huber in Irl hervor. Im Amt als Bürgermeister präsentierte Hausperger einen Überblick über die aktuellen Themen und Maßnahmen im Bereich der Gemeinde. Der Gemeindehaushalt wurde mit einer Rekordhöhe von neun Millionen Euro verabschiedet.Dem finanziellen Rechenschafts- und Lagebericht von Schatzmeister Franz Greimel war zu entnehmen, dass der Verein gut geführt wird und die Finanzen stimmen. Laut Kassenprüfer Georg Lantenhammer waren die Buchungen überschaubar, die Vorstandschaft wurde entlastet.Reibungslos verliefen unter der Leitung von Bezirksrätin Claudia Hausberger die Neuwahlen. Die Mitglieder entschieden sich einstimmig wieder für Michael Hausperger an der Spitze des CSU Ortsverbandes. Seine drei Stellvertreter, Willi Haas, Elke Maier und Franz Kriegl, wurden ebenfalls bestätigt. Einstimmig gewählt wurden auch Schatzmeister Franz Greimel und Schriftführer Hermann Hering sowie als Kassenprüfer Georg Lantenhammer und neu für Anton Lehner Hans Glas. Als Delegierte wurden Michael Hausperger, Elke Maier und Franz Greimel gewählt. Einen tiefen Einblick über die Arbeit und Aufgaben des Bezirks gab die Bezirksrätin Claudia Hausberger.In der Diskussion mit den Mitgliedern standen örtlich interessante kommunalpolitische Themen im Mittelpunkt.
(Bericht: Franz Maier)