Ausflugsfahrt des Seniorenkreises

Im Mai machte sich der Zangberger Seniorenkreis auf den Weg zu einer Maiandacht und Kirchenführung in die Kirche St. Laurentius in Altmühldorf. Pastoralreferentin Claudia Stadler brachte den Senioren das Gotteshaus näher. Dabei gab sie interessante Einblicke zur Anordnung von Tabernakel, dem Ewigen Licht und einem kunstvollen Gemälde sowie den Seitenaltären. Claudia Stadler erzählte den Senioren von der Entstehung des goldenen Altaraufsatzes, der mit dem davor angebrachten Kreuz eindeutig ein Blickfang in der Altmühldorfer Kirche ist.
Anschließend ging es weiter zum Cafe InnLeitn nach Ecksberg. Dort war bei Kaffee, leckerem Kuchen oder einem erfrischenden Eisbecher genügend Zeit zum Ratschen. Der Zangberger Bürgermeister Georg Auer, der als Bäckermeister im Cafe InnLeitn arbeitet, begrüßte alle vor Ort und nahm sich zur großen Freude der Senioren die Zeit für ein gemütliches Beisammensein.

Unser Bild zeigt den Zangberger Seniorenkreis mit Pastoralreferentin Claudia Stadler in der Altmühldorfer Kirche.

(Bericht: Bianca Reindl, Foto: Christine Schmid)