Das Jahresmotto “Korn und Getreide” aufgegriffen

In die Schulküche der Mittelschule Neumarkt-St. Veit lud die Jugendbeauftragte des Obst- und Gartenbauvereins, Josefine Putz, alle Lohkirchner Früchdal. Heuer ging es ans Backen. Dazu wurde das Jahresmotto des Vereins “Korn und Getreide” aufgegriffen. Gebacken wurde aus verschiedenen Mehlsorten Pinsa, eine Pizzaalternative. Diese wurden nach Belieben mit Tomaten, Käse, Wurst und vielem mehr belegt. Auch eine süße Variante in Form von Nussschnecken wurde hergestellt. Um die Wartezeit zu überbrücken, konnten die kleinen und auch größeren Köche Erfrischungsöl herstellen. Nachdem schon der Duft des Gebackenem den Kindern das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ, freuten sie sich, als es endlich ans Probieren ging und ratze-putz alles verspeist war. Es schmeckte äußerst lecker, darüber waren sich alle einig. Die neue Leibspeise wird sofort Zuhause nachgebacken.

Voller Eifer waren die Kinder beim Backen dabei.

(Bericht: Rita Stettner, Foto: Josefine Putz)