Neue Vereinsmeister bei den Eichenlaubschützen

Bei den Eichenlaubschützen Lohkirchen wurden beim Endschießen die Vereinsmeister in der Saison 2022/2023 gekürt. Es gab 20 Schießabende. Für die Jugend-Vereinsmeisterwertung wurde der Durchschnitt der sechs besten Ergebnisse bei der Ringwertung beurteilt. Die Auswertungen ergaben folgendes Ergebnis: Vereinsmeister in der Jugend unter 16 Jahren kann sich Miriam Emberger mit 83,8 Ringen nennen. Auf Platz zwei schoss sich Clara Baldauf mit 81,5 Ringen und Tobias Fortenbacher belegte den dritten Platz mit 81, 1 Ringen. Aus den Händen von Schützenmeister Gerhard Obermaier gab es für die erfolgreiche Jugend schöne Pokale. Ferner wurden auch die Vereinsmeister bei den Erwachsenen ermittelt. Die Auswertungen ergaben folgende Ergebnisse: In der Schützenklasse wurde Josef Hauser Sieger mit  93,5 Ringe, Platz zwei belegt Gerhard Obermaier mit  90,3 Ringe und Platz drei ging an Rudi Zürner sen.  Mit 89,8 Ringe. Als Vereinsmeister in der Kategorie Pistole ist auf dem ersten Platz Wolfgang Auer mit 82,1 Ringen gefolgt von Gerhard Obermaier mit 82,0 Ringen. Und den dritten Platz holte sich Philipp Aimer mit 74, 1 Ringen. Um den Vereinspokal in der Schützenklasse zu gewinnen hatte Jeder 20 Schuss zur Verfügung. Gewertet wurde dazu der beste Zehner bei der Teilerwertung. Den Vereinspokal holte sich Monika Obermaier mit einem 12-Teiler vor Philipp Aimer mit einem 26 Teiler und Josef Hauser mit einem 34 Teiler. Geschossen wurde auch auf die Kindstaufscheibe von Michael Spermann. Gestiftet wurde diese von Sonja und Andreas Spermann. Diese ist 20 Schuss auf den Vereinspokal mit ausgeschossen worden, jedoch auf einen 189 Teiler. Gewonnen hat die Scheibe Felix Weichhard mit einem 187 Teiler vor Rudi Zürner sen.  mit einem 192 Teiler und Moritz Held mit einem 179 Teiler.

Die erfolgreiche Jugend der Eichenlaubschützen Lohkirchen von links: Tobias Fortenbacher, Miriam Emberger und Clara Baldauf.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)