Traditionelle Feier mit Einblicken in fremde Kulturen

Wie immer gehörte auch in diesem Jahr der zweite Adventssonntag den Senioren und Seniorinnen der Pfarrei. Die Pfarrei und der Pfarrgemeinderat hatten wieder eingeladen bei freier Bewirtung einen genauso besinnlichen, wie geselligen Nachmittag im festlich geschmückten Pfarrheim in Schönberg gemeinsam zu verbringen. Pfarrvikar Michael Brüderl leitete mit einer Andacht in den Nachmittag ein. Musikalisch wurde die Feier vom Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Monika Kleindienst umrahmt. Die Frauengemeinschaft unterhielt die Gäste mit einer Einlage. Nachdem sich die Senioren mit Kaffee und Plätzchen gestärkt hatten, vermittelte der Pfarrvikar mit einem Vortrag, reich bebildert, verschiedenste Eindrücke über das Land Peru.

Pfarrvikar Michael Brüderl vermittelte interessante Einblicke aus Südamerika.

Der Pfarrvikar besuchte das Land in Abständen immer wieder an den Orten, die von deutschen Spenden unterstützt und gefördert werden.
(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)