Bunter Nachmittag in Schönberg

„April, April, der weiß nicht was er will”, so präsentierte sich draußen der Frühling mit winterlichen Temperaturen. Im Pfarrheim in Schönberg hatte dagegen der Frühling Einzug gehalten. 16 Kinder aus Schönberg und Oberbergkirchen, im Kindergarten- und Schulkindalter, werkelten fleißig an Frühlingsschmuck und österlichen Dekorationen. Bunte Reisignester, Schmetterlinge, geprickelte Eier und vieles mehr wurde hier individuell gestaltet. Es blieb aber auch genug Raum für das gemeinsame Spiel. Denn Schubkarren-Wettlauf kann man auch innen super spielen, ebenso wie die alt bewährten und von den Kindern geschätzten Kreisspiele. Dank der Unterstützung und Kooperation von Inge Brams (Kitaleitung Schönberg) und tatkräftiger Mithilfe dreier Mamas war dieses Nachmittagsangebot des Familienstützpunktes VG Oberbergkirchen wieder einmal sehr gelungen. Fortsetzung folgt!

Die passende Dekoration wurde liebevoll gebastelt.

(Bericht und Foto: Saskia Nowak)