Ehrung verdienter Kommunalpolitiker

Landrat Max Heimerl durfte kürzlich in Namen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann verdienten Kommunalpolitikern eine Ehrung zu Teil werden lassen. Er dankte Simon Eder, Johann Perseis und Johann Reichl, alle aus Lohkirchen sowie Georg Blieninger, Anton Weichselgartner, beide aus Oberbergkirchen und Johann Bichlmaier sowie Franz Esterl aus Schönberg und Josef Buchner aus Zangberg im Beisein der Bürgermeister Siegfried Schick aus Lohkirchen, Michael Hausperger aus Oberbergkirchen, Alfred Lantenhammer aus Schönberg und Georg Auer aus Zangberg für deren ehrenamtliches Engagement, alle waren mehr als 18 Jahre in der Kommunalpolitik tätig, und stellte sie als wichtigen Baustein für unser gesellschaftliches Leben heraus.

Die geehrten Kommunalpolitiker stellten sich gerne zusammen mit den vier Bürgermeistern und dem Landrat zum Gruppenbild auf.

(Bericht: Sabine Salzberger, Foto: Julia Parsdorfer)