Eine Bühne für die jungen Musikschüler

Gut besucht war der diesjährige Kinder- und Jugendhoagarten der Musikfreunde im Gasthaus in Gantenham. Das freie Musizieren bot gerade den 18 jungen Musikschülern die Möglichkeiten ihr Erlerntes zu zeigen.
Eine neue Musikgruppe von Musiklehrer Martin Lamprecht hatte ihren allerersten Auftritt vor Publikum: Emilia Reindl und Kimberly Rupprecht an der Gitarre, Lena Schiller an der Harfe und Anna Thaller am Hackbrett meisterten die Premiere mit Bravour.
Pia Keil, Musiklehrerin für Zither, Hackbrett und Flöte hatte die jüngsten Schülerinnen dabei, darunter auch ihre Tochter Isabel. Des Weiteren bereicherten die Schülerinnen von Heidi Grundner, Harfenlehrerin bei den Musikfreunden, Cäcilia Köhler, Lena Schiller und Magdalena Neuhofer (Foto von links) und die Schüler von Karin Tiefenbeck an Akkordeon und Steirischer Harmonika das bunte Programm.
Eröffnung und Abschluss des Nachmittags bildete die Gruppe „Zammagfundn“ aus Zangberg, in der auch die neue Vorsitzende Gerlinde Huber Klarinette spielt.

Die Nachwuchs-Musikerinnen begeisterten bei ihrem Auftritt.

(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)